Lieferung & Zahlung
Wir von MFO Matratzen sind stets darum bemüht, dass Ihre Bestellung auf schnellstem Wege zu Ihnen nach Hause kommt.
Ab einem Mindestbestellwert von 50 € liefern wir alle Artikel zu 0 € Versandkosten. Unter 50 € Bestellwert berechnen wir bei Speditionslieferungen 29,95 € und bei
Paketlieferungen 4,95 €. Das Angebot gilt nicht für sonstige, individuell zu vereinbarende Lieferzuschläge. Bitte beachten Sie, dass wir weder auf die deutschen Inseln, noch an
ausländische Adressen liefern.
Wird der ursprüngliche Mindestbestellwert nachträglich durch eine Retoure und/oder eine Stornierung unterschritten, verfällt die Befreiung von den Versandkosten. Eine anteilige Anrechnung ist leider nicht möglich. Ebenso ist eine Barauszahlung nicht möglich.
Wir versenden unsere Produkte entweder als handliches Paket oder per Spedition - je nach Größe, Bauweise und Beschaffenheit der Produkte.
Versand als Paket
Vakuumierung
Für einen einfachen Transport verpacken wir einige unserer Produkte platzsparend.
Matratzen werden i.d.R. vakuumiert und als Paket aufgerollt geliefert. Die Vakuumierung kann dazu führen, dass eine Matratze nach dem Ausrollen erst bis zu 24 Stunden später ihre vollständige
Größe erreicht. Geben Sie Ihrer Matratze diese Zeit zum Auslüften, um den bestmöglichen Liege- und Schlafkomfort genießen zu können.
Topper werden ebenfalls gerollt und als Paket versendet. Eine Vakuumierung ist hier meist nicht nötig - Ihre erhaltenen Topper können Sie sofort einsetzen.
Benachrichtigung
Unsere Matratzen und Topper versenden wir i.d.R. mit DPD. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Benachrichtigung an die bei Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. In dieser Versandbestätigung finden Sie einen Tracking Code, mit dem Sie jederzeit sehen können, wo sich Ihre Ware gerade befindet.
Zusätzlich können Sie die Zustellung Ihres Pakets mit der Liefersteuerung der DPD nach Ihren Wünschen einstellen. So findet Ihre Matratze garantiert den Weg zu Ihnen - und zwar so, wie Sie es wollen.
- Sendungsverfolgung: Verfolgen Sie den Versandstatus Ihrer Matratze.
- Wunschnachbar: Teilen Sie mit, bei welchem Nachbarn wir Ihre Matratze abgeben können, wenn Sie nicht zu Hause sind.
- Abstellgenehmigung: Legen Sie fest, wo wir Ihre Matratze sicher abstellen können, falls Sie zum Lieferzeitpunkt nicht anzutreffen sind.
- Pick-Up-Shop: Wählen Sie einen Pick-Up Shop in Ihrer Umgebung aus, wo Sie Ihre Matratze gerne abholen möchten.
- Lieferort und -tag ändern: Doch nicht zu Hause? Den Lieferort und Tag können Sie je nach Status Ihrer Bestellung individuell festlegen.
Die gesamte Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt ca. 2-3 Werktage. Bitte beachten Sie andere Lieferzeiten bei Sondermaßen etc. auf der jeweiligen Produktseite. Sind Sie am Tag der Lieferung nicht unter der angegebenen Adresse anzutreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte der DPD mit Informationen über die nächsten Schritte.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung unserer Artikel nur innerhalb Deutschlands und nicht auf deutsche Inseln erfolgt.
Versand per Spedition
Alle Produkte, die aufgrund Ihrer Größe oder Bauweise nicht als Paket versendet werden können, gehen per Spedition auf den Weg zu Ihnen.
Auch bei diesem Versandweg werden Sie benachrichtigt. Die Spedition meldet sich im Vorfeld telefonisch, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.
Zahlungsmöglichkeiten
Bei uns finden Sie die Zahlungsmöglichkeit, die am besten zu Ihnen passt. Sie können Ihre Waren entweder mit Paypal, Amazon Pay oder über den BS-PayOne-Checkout begleichen, der eine Zahlung auf Rechnung, per Bankeinzug, oder auch mit Kreditkarte ermöglicht. In unseren Filialen haben Sie vor Ort auch die Möglichkeit, eine 0,0%-Finanzierung in Anspruch zu nehmen.
Retoure / Zurücksendung
Sie haben in unserem Online-Shop bestellt und möchten Ihr Produkt umtauschen oder zurücksenden? Bitte füllen Sie unser Retouren-Formular aus (hier). Sie erhalten dann ggf. nötiges Verpackungsmaterial und wir organisieren die kostenlose Abholung durch unsere Spedition. Bitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße Verpackung ( mehr), um Schäden und Wertminderungen zu vermeiden ( zum Widerrufsrecht). Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht selbst direkt an uns zurück. Bei weiteren Fragen zu Retouren nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. hier.
Weitere Fragen
Weitere Informationen zu unseren Service-Leistungen finden Sie hier.